Homecoming

Freitag, 26. Oktober 2012 0 Kommentare
Diesen Blogeintrag möchte ich mit einer kleinen Geschichte anfangen. Anni, meine finnische und superlustige Freundin, lieferte mir den Input dazu. Hier ein Foto, damit ihr ein Bild zu der Geschichte habt:



Letztes Wochenende war "homecoming". Für die die nicht damit vertraut sind, es ist eine Woche lang voller Spaßaktivitäten (z.B. Bowling, Variety Show, Window Painting etc.), neben den Vorlesungen, die die Studentenclubs (wie z.B. ISA - International Student Association) organisieren. Das Highlight vom homecoming ist aber das homecoming Wochenende. Ähnlich wie Karneval bzw. Fasching fangen hier die Studenten schon in frühen Morgenstunden anzufeiern, angefangen mit dem homecoming breakfast. Danach wird die Parade angeschaut und dann kommt das berühmte homecoming Football game. Zu all dem komme ich aber später. 
Um natürlich mehr als 10.000 Studenten bespaßen zu können, müssen die Clubs einiges organisieren. So auch ISA. Wie schon bereits erwähnt finden dafür bestimmte Sitzungen statt. 
So auch für diese. 
Als die e-board Mitglieder von ISA also über die homecoming Organisation sprachen, lehnte meine liebe Freundin Anni sich zu mir und sagte mit einem sehr verwirrten Ton: 
"I still don't get homecoming..." Sie pausierte eine kurze Zeit und hängte an: "Who is coming home and  WHYYY?"

Vielleicht nicht sehr lustig wenn man nicht dabei war, aber ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor lachen. Und muss heute (ist bemerkt 1 Monat her) immer noch drüber lachen. 
Aber sie hatte recht. Wer kommt nach Hause und warum? Um diese Frage zu beantworten habe ich Nachforschungen angestellt. Manche Amerikaner wissen es nicht, andere behaupten es sei einfach um zu feiern. Eine für mich plausible Erklärung war die Folgende: 
Die Graduierten kommen an diesem Wochenende zum Football Game und werden gefeiert, sie kommen also zurück zu ihrer Uni, also "nach Hause". 

So nun aber genug mit den Anekdoten. Hier das was ihr wollt. Bilder :D

Angeblich soll sie die besten Pfannkuchen in Amerika machen...


Und die Parade hat begonnen... 



und alle schauen sie fleißig zu und jubeln!

sogar das Maskottchen "Willy the Warhawk" kam vorbei...




Ein Foto mit diesen beiden Stars konnte ich mir nicht entgehen lassen :D

Dieser Hund ist einfach nur zum Anbeißen!

Gruppenfotoooo ahh ja es war kalt!! 

auf amerikanisch getuned. 

Das nenne ich mal school spirit! Ready for the GAME!








 Die Männer bei der Arbeit. Nach dem Spiel muss einfach mal was gefuttert werden... UND ES WAR GUT!


Und auch dieses Mal war es wieder eine Erfahrung wert! Der amerikanische School Spirit ist halt echt nicht zu unterschätzen und reißt einen mit! Go Warhawks, Go! Es würde sich auf jeden Fall lohnen "nach Hause" zurückzukehren an homecoming... :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Whitewater, here I come! | TNB