First Week Of Classes

Freitag, 7. September 2012 4 Kommentare
Die erste Vorlesungswoche ist nun für mich fast vorbei. Bisher ist in den anderen Kursen Finance, Statistik, Marketing und Advertising Media Buying & Planning noch nicht viel passiert - wie in Deutschland also auch, ganz klar Einführungswoche.

Marketing und Media Planning wird mit Sicherheit super cool werden. Mein Media Planning Professor ist ein sehr motivierter, inspirierender Typ mit koreanischem Akzent - ab und an was schwer zu verstehen als nicht native speaker, aber er ist richtig genial drauf. Die erste Minute seines Kurses begann er mit den Worten: "Success = Attidude + Ability"... weiter ging es mit folgender, übersetzter Unterhaltung:

Professor: "Wie viele von Euch machen bald den Abschluss?"
1/3 der Klasse (6 Leute) zeigte auf. Er wandte sich einer Studentin zu und nahm sie dran (aus Einfachheit nenne ich sie jetzt einfach mal Ashley ;-D)
Professor: "Ashley, was willst du nach dem College machen?"
Ashley: "Ich hoffe, dass ich dann im Marketing arbeite."
Professor: "Du hoffst!? Nein - du WIRST im Marketing arbeiten!"
Ashley wiederholte seine Worte leise. Nach einem schnellen aber herzlichen Lächeln sprach er nun wieder zu Allen.
Professor: "Seht ihr. Haltung, ihr müsst eine bestimmte Haltung haben. Kombiniert mit euren Fähigkeiten bringt das euch Erfolg. Und neben Media Planning & Buying, lernt ihr genau das bei mir."

Ach ich fands toll^^ - genau der richtige, faszinierende Einstieg für mich :D 

Aber ich will Euch ja jetzt hier nicht langweilen, natürlich habe ich auch wieder fleißig Fotos gemacht ;-). 

Fangen wir mal mit dem netten Spaziergang am Labour Day an den "artificial" lake in Whitewater Downtown - ja genau, richtig gehört - DOWNTOWN - an :D

Als International Student ist man (zumindest anfangs) gezwungen überall hinzulaufen. Das wollten wir natürlich auch mal ein paar Amerikanern zumuten und ich bin positiv überrascht worden. Sie es haben es tatsächlich durchgehalten - 20 Minuten in der prallen Sonne hin- und 20 Minuten wieder zurück zu laufen ;-P.









Hier also alle fleißig beim Laufen :).


Ja, Whitewater hat sogar Schienen für einen Zug, der nicht mehr fährt. High-Tech oder ?!



Für einen künstlich hergestellten See aber ganz schön, finde ich :).







Nachdem wir die atemberaubende Aussicht auf den See genossen haben, (OK, etwas ausruhen mussten wir uns auch - waren ja schließlich mal wieder über 30° C :D), sind wir dann durch DOWNTOWN Whitewater gelaufen. Und etwas zu bieten hat dieses kleine Städtchen schon. Es gibt einige mexikanische Restaurants (YUMMY!) und sogar ZWEI, ja ZWEI Tattoo Studios vs. 7 Kirchen :D. Hier ein paar Eindrücke aus WW-Downtown:















Sieht so richtig schön amerikanisch aus, alles :). Ja danach gings dann auch noch mal kurz zum Walmart aber meine Einkaufsliste runterzubeten erspar ich euch mal ;)


Obwohl eine Sache muss ich einfach teilen. Ich habe mein absolutes, TRAUMFAHRRAD gefunden. Wollt ihr wissen wie es aussieht!? Egal, auch wenn nicht hier gibt es trotzdem ein Bild und ich finde mir steht es so richtig gut ;-D. Ich denke ich werde dieses Wochenende mal vorbeischauen und gucken ob es das noch gibt ;-).



















Ja und der Dienstag Abend. Was gab es da bei Jitters (ein kleines, nettes Cafe unten bei uns in der Residence Hall) !? Na was wohl... I-SCREAM for freeeeeeee :D.
Eine Aufruhr natürlich - es gab ja was umsonst haha. Aber lecker war's und ein neues Gesellschaftsspiel habe ich auch kennen gelernt :).

So sieht das Ganze dann aus wenn die Amis reinhauen - und auch die Internationals. Ist halt für umme... ich glaube das ist universell anwendbar ;-).














Weiter mit der Woche ging es an einem verregneten Mittwoch Abend. Ziemlich überraschend, da es seit meiner Ankunft eigentlich immer konstant über 25°C war... Gott sei Dank, waren wir zu der Zeit im Dorm und konnten das Spektakel von drinnen genießen.



Und NEIN bevor hier irgendwelche Gerüchte auftauchen...es ist nichts mit Photoshop bearbeitet worden!! Das Gewitter war wirklich lila + ich hab halt ein geiles Smartphone was bei diesem Unwetter den richtigen Moment aufgenommen hat. Nebenbei sei bemerkt, dass mich eine gute Freundin schon drauf aufmerksam gemacht hat, dass es sich hier um das Corporate Design der University of Wisconsin-Whitewater handelt und ich muss gestehen...ich glaube es hat genau deswegen lila gewittert ;-D. Hier ein Video als Beweis:

Am Donnerstag ging es nach den Kursen - leider habe ich 2 Abendkurse (bis 21 Uhr Mittwochs und Donnerstags) ins Kino - Tribute von Panem. Toller Film! Bin sehr begeistert!! Das können auch die Leute, die hinter mir in der Reihe saßen bestätigen... da ich ja sehr schreckhaft bin und ich mich trotzdem erschrecke, obwohl ich weiß das ich mich gleich erschrecke, gab es auch viel Gelächter neben mir und in der Reihe hinter mir :D. Das Ganze kann man sich so vorstellen, dass ich samt meinem Pizza Teller (ja hier esse ich kein Popcorn...ist nämlich Butter und salzig päääh) ungefähr 2m hoch gesprungen bin und ein quietschender Sound ertönte^^.

Das Studentenkino hier gibt es von Donnerstags-Samstags 2 Vorstellungen am Abend und jetzt kommt das Beste: Es kostet nur $1 :))). Im Uni Studenten-Kino werden meist Filme gezeigt, die gerade aus dem Kino raus - aber noch nicht auf DVD sind. Also ziemlich cool. Es gibt auch ein richtig Kino hier in Whitewater - aber diesen heiligen Gang muss ich mich noch wagen, denn es gibt keine festen Sitzplätze :/.


Ziemlich unspektakulär war der Freitag - Waschtag. Obwohl ich auch da eine Entdeckung gemacht habe. Und wer es selbst ausprobieren will hier das Foto zum Link.
Wer also gucken möchte wann welche Waschmaschine/Trockner läuft, einfach auf Wells West klicken und schon seit ihr in unserem laundry room. Vielleicht befindet sich darunter auch mal die ein oder andere Waschladung von mir...eine Menschliche-Live-Schaltung gibt es leider nicht haha. Dazu sind die amerikanischen Gesetze dann doch zu streng :D.

Ach fast hätte ich es vergessen... Freitag war mein 1. McDoof Besuch in Whitewater... und danach gings auch direkt zu Pizza Hut :D. Nicht Buß- und Bettag sondern Wasch- und Fresstag war's bei mir :D. Naja Buße tun... das mach ich gerade im Moment durch... aber auch hierzu in meinem nächsten Post ;-). Hmm....yummy :D





















 




4 Kommentare:

  • Anonym hat gesagt…

    ... so ein Fahrrad hatte ich auch mal - ich glaube mich an die Farbe zu erinnern - Pink. Das haben sie mir leider geklaut - in FfM ... von daher ... kauf keins :D

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Whitewater, here I come! | TNB